Jackie MTRK
HI@JCLYNMTRK.COM
HAMBURG

Paris, wieder und wieder

Paris gehört zu den Städten, die mich immer zum Lächeln bringen. Auch wenn die Stadt stinkt und voller Menschen ist. Das erste Mal fuhr ich nach Paris, als ein Freund mich einlud, ihn dort zu besuchen. Er ist Franzose, ich sprech kein einziges Wort Französisch. Viele Nächte der Planung und ein paar schnelle Entscheidungen später stand ich also in Frankreichs Hauptstadt, sprachlos. Da waren sie, die kleinen Theater, Bistros, der Eiffelturm, urbane Kunst, die Metro. Wenn du den Film Midnight in Paris gesehen hast, weißt du: Paris ist am schönsten im Regen. Es müssen die Lichter sein, der Flair der Stadt und alles, was du vor deinem ersten Besuch schon über die Stadt gehört hast, all die Geschichten. Meine Empfehlung: Miete dir einen Roller und fahr durch die Stadt. Dein Herz wird dir aus der Brust springen inmitten des verrückten Verkehrs, aber nirgends fühlst du dich so wie in Paris. Als wärst du nie woanders gewesen. Als würdest du dorthin gehören. Als wäre es deine Stadt.

Info
Category:
Tags: