Warning: The magic method QodeCore\CPT\PostTypesRegister::__wakeup() must have public visibility in /customers/f/2/3/jclynmtrk.com/httpd.www/wp-content/plugins/select-core/post-types/post-types-register.php on line 30 Warning: The magic method SelectfInstagramApi::__wakeup() must have public visibility in /customers/f/2/3/jclynmtrk.com/httpd.www/wp-content/plugins/select-instagram-feed/lib/qodef-instagram-api.php on line 71 Warning: The magic method VardoQodef\Modules\Header\Lib\HeaderFactory::__wakeup() must have public visibility in /customers/f/2/3/jclynmtrk.com/httpd.www/wp-content/themes/vardo/framework/modules/header/lib/header-factory.php on line 38 Warning: The magic method QodeCore\Lib\ShortcodeLoader::__wakeup() must have public visibility in /customers/f/2/3/jclynmtrk.com/httpd.www/wp-content/plugins/select-core/lib/shortcode-loader.php on line 28 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/f/2/3/jclynmtrk.com/httpd.www/wp-content/plugins/select-core/post-types/post-types-register.php:30) in /customers/f/2/3/jclynmtrk.com/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 614 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/f/2/3/jclynmtrk.com/httpd.www/wp-content/plugins/select-core/post-types/post-types-register.php:30) in /customers/f/2/3/jclynmtrk.com/httpd.www/wp-content/plugins/onecom-vcache/vcaching.php on line 622 Auf nach Barcelona – 𝖏𝖆𝖈𝖐𝖎𝖊 𝔪𝔱𝔯𝔨 ・✷
Jackie MTRK
HI@JCLYNMTRK.COM
HAMBURG
Barcelona | www.jclynmtrk.com

Auf nach Barcelona

Drei Nächte, ein Geburtstag – Barcelona, wir kommen! Es ist so weit, ein neues Lebensjahr bricht an, und da mein Geburtstag mitten in der Woche ist und ich ihn nicht bei der Arbeit verbringen wollte, habe ich mir gleich eine ganze Geburtstagswoche gegönnt. Der ursprüngliche Plan sah vor, ein Auto zu mieten, durch Hamburg zu cruisen und einen Abstecher zum Meer zu machen. Als ich meiner Freundin Stine davon erzählte, war ihre Reaktion: „Ich kann mir auch freinehmen, wenn du magst.“ Perfekt!

Und wie es dann manchmal so geht, schlug sie vor, nach Sylt zu fahren – und warum nicht gleich inklusive Übernachtung? Naja, stimmt, warum eigentlich nicht. Habt ihr allerdings schon mal spontan im Mai nach Unterkünften auf Sylt geguckt? Prost Mahlzeit, wie man bei uns sagt, da kippt man ja gleich aus den Latschen, wenn man nicht gerade jemanden dort kennt. Die Spontaneingebung: Check doch einfach mal Ryanair und welche Städte von Hamburg aus angeflogen werden und Airbnb für Unterkünfte. Gesagt, getan. Hm, in Italien war ich schon einige Male, in Griechenland würde ich gerne mal ein paar Tage mehr verbringen, aber Spanien, da bin ich noch nicht gewesen! Die Entscheidung fiel schnell auf Barcelona: eine große Stadt mit interessanter Architektur und Lage am Meer, eine bessere Kombination kann ich mir für meinen Geburtstag kaum vorstellen.

Der Plan für meinen Geburtstag? Die Sonne genießen, mit dem Fahrrad durch die Stadt fahren, Barcelona von der Seilbahn aus von oben betrachten, mit vielen Fotos und Erinnerungen zurück nach Hamburg kommen, Tapas und gute Drinks genießen und vor allem: abschalten. Was ein Start in ein neues Lebensjahr!

Sehenswürdigkeiten in

Barcelona

+ Park Güell

+ La Sagrada Família

+ Transbordador Aeri

+ Casa Milà

+ Casa Batlló

+ Fundació Joan Miró

+ Castell de Montjuïc

+ Museu Nacional d’Art de Catalunya

+ Font Màgica

+ Arc de Triomf

+ La Catedral

+ Santa Maria del Mar

+ Museu Picasso

+ Monumento a Colón: Kolumbussäule

+ L’Aquàrium

+ Mercat de la Boqueria

Quellen

Barcelona Sehenswürdigkeiten

Barcelona.de